Kinder, wie die ZEIT vergeht...

ZEIT ist bei mir gerade ein ganz großes Thema und ein viel benutztes Wort... ZEIT.... Ich habe keine ZEIT... Zumindest nicht, um mich mit Dingen wie z. B. der neuen Datenschutz-Grundverordnung zu beschäftigen... (und ja - auch keine Lust....)

Und JETZT ist es SOWEIT: der Stichtag dafür steht kurz bevor - Kinder, wie die ZEIT vergeht. In den letzten Wochen und Monaten erfolgreich verdrängt, drängt jetzt die ZEIT...

Und die ZEIT, die ich investieren muss, um eine abmahnsichere Online-Präsenz zu haben, würde ich lieber (und vorallem müsste ich auch) mit Dingen nutzen, die mir Spaß machen und mit denen ich mein Geld verdiene. In der "Bearbeitungs-Pipeline" befinden sich gerade zwei HochZEITEN, zwei Kindergärten und ein Familienshooting. Alle warten sehnsüchtig auf ihre Bilder... Und ich soll mich mit Datenschutz beschäftigen...???

 

Wer mich und meine Arbeitsweise kennt, weiß, dass Datenschutz bei mir schon immer "groß geschrieben" wurde. Ich sichere die Bilder nicht per Cloud oder sonst wie online sondern nur auf externen Festplatten. Entstandene Fotos werden niemandem, außer dem Kunden selbst, gezeigt, sofern ich nicht eine ausdrückliche Genehmigung dafür habe.

Und dass beispielsweise DHL die Adresse des Kunden kennt, wenn ich ihm ein Paket sende, oder dass meine Bank die Bankdaten des Kunden einsehen kann, wenn er mir eine Rechnung überweist, das ist doch jedem klar (wie Kloßbrühe!!!)! Warum muss ich den Kunden darüber extra informieren?

Und soll ich jetzt, wenn ich eine Hochzeit im Standesamt fotografiere, nachdem das Brautpaar unterschrieben hat, etwa sagen: "Moment mal, wo wir gerade dabei sind, könnten bitte alle, auch die anwesenden Gäste, nochmal kurz nach vorne kommen meine Datenschutzhinweise lesen und unterschreiben? Das Lesen braucht ZEIT....ich gehe solange mal einen Kaffee trinken....oder zwei...."

Als Fotograf darf man eigentlich gar nicht mehr arbeiten......

 

Wie auch immer, das Thema ZEIT begleitet mich in letzter ZEIT generell.

Auf einer Goldenen HochZEIT, die ich vor ein paar Tagen begleitet habe, war es auch in der Andacht ein großes Thema. Es fielen viele Zitate und Sprichwörter dazu und mir selbst fallen so viele ein:

Kinder, wie die ZEIT vergeht...

Die ZEIT heilt alle Wunden...

Wie schnell ist SOFORT?

Die gute alte ZEIT

Wir ham doch keine ZEIT

The TIME is NOW

Die 2 größten Tyrannen der Erde: Der Zufall und die ZEIT

Nimm dir ZEIT

Was du HEUTE kannst besorgen...

...und so weiter und so weiter...

Und als ich da so saß und der Predigt lauschte, in der es um ZEIT ging, war ich auf einmal wieder voll im HIER & JETZT!

Was zählt ist HEUTE! JETZT! Der MOMENT!

ALL WE HAVE IS NOW!

Es gibt kein GESTERN und kein MORGEN!

Nur HEUTE! JETZT!

(Fuck you DSGVO!)

Ich mache jetzt meine Arbeit...dann nehme ich mir ZEIT für mich! Freie ZEIT. Zum Genießen, Entspannen, für mich, für meine Lieben...

Und wenn ich es dann ZEITlich nicht schaffe, die Datenschutzhinweise auf meiner Seite rechtZEITig zu aktualisieren, dann gehe ich für ein paar Tage "offline"....wie FRÜHER...ging auch irgendwie... Back to analogue business...

Und dann kümmere ich mich bei ZEITEN darum...irgendwann in Ruhe...wenn die ZEIT gekommen ist...

Die tolle, emotionale HochZEIT vom Pfingstwochenende, die ich begleitet habe, hat das nochmal bestätigt:

In deren Eröffnungstanz zu Fläaschtbänkler´s "GLÜCK" heißt es:

"Statt die ZEITung aufzuschlagen, 

um zu wissen, was mal war,

machen wir an solchen Tagen 

für uns Zwei das HEUTE klar.

Es gibt irgendwo ein Plätzchen an der Sonne,

es zu finden ist nicht schwer,

steh´n vor unserem kleinen Teich

und träum´ wir wär´n am Meer..."

Also: der MOMENT ist das was zählt. GESTERN gibt´s nicht. MORGEN auch nicht!

JETZT höre ich auf, mich um die DSVGO zu sorgen. Und lege die Füße hoch. 

Ich chill´ jetzt meine Base...

 

 

 

"UND DANN MUSS MAN JA

AUCH NOCH ZEIT HABEN,

EINFACH DAZUSITZEN

UND VOR SICH HIN

ZU SCHAUEN."

(Astrid Lindgren)

 

 

 

PS: Für diesen Blogeintrag hatte ich eigentlich keine ZEIT...

...aber es war mal ZEIT...

Fotobuch-Test Saal-Digital

Ich hatte die Ehre und durfte ein Saal-Digital-Fotobuch testen.

Und was soll ich sagen: top!

 

Was andere Fotoprodukte betrifft, bin ich schon eeeewig Saal-Digital-Kunde. Die Qualität ist einfach nicht zu übertreffen! Da ich für Fotobücher aber (bisher) einen anderen tollen Anbieter hatte, beschränkte ich mich bei Saal-Digital bis jetzt auf Abzüge, Leinwände, etc...

 

Doch dann kam die Email von Saal-Digital, dass sie sich freuen würden, wenn ich ein Fotobuch teste und darüber "berichte". Nun gut, sehr gerne! ;-)

 

Zuerst hatte ich große Entscheidungsschwierigkeiten. Was sollte mein Album beinhalten? Und welche Qualität und welches Format sollte ich nehmen?

Ich entschied mich dann, ein komplettes "Kids-Album" zu erstellen. Im Format 28x19cm, mit "extra dicken" Seiten.

 

Die Software kenne ich schon gut. Ich nutze sie ja regelmäßig für alle meine anderen Produkte. Übersichtlicher geht es nicht!!! Und wenn ich nicht Stunden mit der Auswahl der Bilder zugebracht hätte, dann wäre die Bestellung ruckzuck erledigt gewesen.

 

Trotz der vergangenen Feiertage ging es ganz schnell. Und jetzt halte ich das gute Stück in den Händen und kann mich gar nicht sattsehen. Es ist großartig! Brilliant!

Danke @SaalDigital.

 

Bunt ist meine Lieblingsfarbe

...oder welche Farbe hat der Sommer?

0 Kommentare

Der Sommer, der Sommer

Der Sommer

Der Sommer, der Sommer,

das ist die schönste Zeit:

Wir ziehen durch die Wälder,

und durch die Au´n und Felder

voll Lust und Fröhlichkeit.

.

.

.

Der Sommer, der Sommer,

der heisst uns lustig sein:

Wir winden Blumenkränze

und halten Reigentänze

beim Abendsonnenschein.

 

(aus "Der Sommer", Kinderlieder, von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

Ab Anfang August gibt es wieder freie Termine für Familien-Shootings. Bitte meldet euch dafür per Mail: mara@maramirage.de

Hier gibt es ein paar neue Bilder der letzten Shootings. Ich danke allen für die Erlaubnis zum online zeigen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

("Der Kleine Prinz" - Antoine de Saint-Exupéry)

 

Das Herz ist Symbol der Liebe. Sind wir verliebt, schlägt es schneller... Haben wir Liebeskummer tut es weh...

Es hüpft vor Freude und schmerzt bei Trauer...

 

Aber bleiben wir mal bei den schönen Dingen... Bei den positiven Emotionen. Ich halte Gefühle in Bildern fest (ups?! Widerspreche ich da etwas doch dem "Kleinen Prinzen"???).

Egal ob die Freude und bedingungslose Liebe und der Stolz der frischgebackenen Eltern....

 

...oder das verliebte Pärchen, das Schmetterlinge im Bauch hat und diese Schmetterlinge uns vom Bild förmlich anspringen....

...oder das frisch-vermählte Brautpaar, das in seinem Ausdruck zu verstehen gibt "Du & ich für immer"...

Aber was passiert eigentlich mit unserem "Herz" wenn wir andere Dinge vergessen? Bleibt die Liebe? Ich möchte diesen Eintrag nutzen, zu erzählen, dass ich jetzt Mitglied der Initiative HERZBILDER bin. Ins Leben gerufen von der großartigen "Hanna L Theobald - lebendige Fotografie" und "Bettina Lebershausen - HauskrankenpflegeLahn-Dill".

 

Fotografen deutschlandweit schenken Demenz-betroffenen Familien einfühlsame Bilder als wertvolle Erinnerung. 

DAS HERZ WIRD NICHT DEMENT - Der Mensch, den wir lieben, hat sich verändert. Aber was passiert mit seiner Liebe zu uns? Ganz einfach: sie bleibt! Denn das Herz wird nicht dement!

Meine eigene Oma ist vor kurzem in ein Pflegeheim gezogen... Und auch wenn sie nicht diagnostiziert dement ist, so merkt man doch hier und da die ersten Vergesslichkeiten... Aber ich bin ganz sicher, die Liebe bleibt! 

 

Sobald es wirklich losgeht mit dem Projekt HERZBILDER, werde ich noch etwas detaillierter dazu erzählen. Bis dahin ersteinmal allen eine liebevolle Vorweihnachtszeit!

 

0 Kommentare

Über Liebe und Freundschaft...

Wieder einmal platzt die Festplatte aus allen Nähten...

Deshalb kommt hier ein bunter Mix der vergangenen Wochen.

Danke an alle, die mir das "ok" zum Zeigen gegeben haben...

 

Denkt dran: Weihnachten steht vor der Tür (...oh je...es sind nur noch 10 Wochen...)!

Wer noch ein vorweihnachtliches Shooting wünscht, der meldet sich bitte schnellstmöglich per Mail: mara@maramirage.de

 

7 Kommentare

"Wir trafen uns in einem Garten...wahrscheinlich unter einem Baum..."

(2 Raumwohnung)

Traum-Wetter, Traum-Garten und 5 zauberhafte "Models"

1 Kommentare

"And that´s wonderful..."

"And that´s wonderful and that´s life...

and that´s you, baby, 

this is me, baby,

and we are free in our love...we are...."

(Nelly Furtado)

Danke, dass ich bei eurer Trauung dabei sein durfte... Und Danke, dass ich einen kleinen Teil der Fotos zeigen darf!

Es ist soooo viel schönes dabei, dass mir das Bearbeiten der Bilder ganz besonders viel Spaß macht....

8 Kommentare

"ZUHAUSE bist immer nur DU"

3 Kommentare

"Welch eine himmlische Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen..."

 

(Johann Wolfgang von Goethe)

Gerade fehlt einfach die Zeit, für einen ordentlichen Blogeintrag.... Aber ein paar Fotos, der letzten Hochzeiten, von denen ich die Erlaubnis habe, Bilder zu zeigen, findet ihr hier:

HOCHZEITSGALERIE

0 Kommentare

Heute ist internationaler KINDERTAG

Es ist soooo ruhig hier auf meiner Seite zur Zeit... Das liegt daran, dass soooo viel los ist ;-)

Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange und wir haben so einige "ANNA-liebt-Märkte".

Den "internationalen Kindertag" nehme ich aber zum Anlass mal einen kurzen "Gruß" zu hinterlassen.

Ganz bald werde ich hier wieder aktiver! 

Für Anfragen zu Familien-Shootings könnt ihr mich aber jederzeit per Mail erreichen:

mara@maramirage.de

 

Bis bald....

Mara

0 Kommentare

So vieles, was sich angesammelt hat und die erste Hochzeit 2016

Am Samstag habe ich meine Hochzeits-Saison 2016 "eröffnet"...

Die Zeit ohne Hochzeiten war viel zu lang! ;-) Von nun an gibt es aber wieder ganz viele Wochenenden, an denen ich im Auftrag der Liebe unterwegs bin.

Ich danke "meinem" ersten Brautpaar, dass ich ein paar Fotos zeigen darf! Es war toll mit euch und ich freue mich schon auf den Bearbeitungs-Marathon der nächsten Tage ;-)

 

Aber es gibt auch so viel anderes, was bisher ungezeigt blieb. Hier noch ein paar Fotos aus einigen der letzten Familienshootings... Danke an alle, die mir erlaubt haben, die Bilder zu zeigen.

2 Kommentare

...die vergangenen Monate...

Familienfotografie,fotografin,Niedersachsen

zurück zu ALLE BLOG-Artikel

0 Kommentare

Brautpaar-Shooting in Oebisfelde

Hochzeit,heiraten in Braunschweig,Fotograf,Braunschweig,Niedersachsen,Wolfenbüttel

"...we are twelve billion light years from the edge,

that´s a guess,

no one can ever say it´s true,

but I know that I will always be with you..."

(Katie Melua, nine million bicycles)

0 Kommentare

"Weil du Heimat & Zuhause bist...

...weil bei dir mein Bauchweh aufhört..." (Philipp Poisel)


Leider fehlt gerade die Zeit, um Euch regelmäßig an allem teilhaben zu lassen... Aber ich darf euch ein paar Bilder von 2 Hochzeiten der letzten Wochen zeigen und darüber freue ich mich und möchte sie euch nicht vorenthalten:

alle Blogartikel ansehen - hier

0 Kommentare

"Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt" (Antoine de Saint-E

0 Kommentare

SCHWESTERN...

Fast ein Jahr ist dieser Eintrag her: WIR SIND DOCH SCHWESTERN...

Beide sind unglaublich groß geworden und könnten unterschiedlicher nicht sein...

Sie sind aber noch genauso "herzallerliebst" wie damals...

1 Kommentare

maramirage - individuelle Familienfotografie

Ich hatte in letzter Zeit wieder einige Familien vor der Kamera...

einen kleinen Einblick erhaltet ihr hier... Ich danke allen, die mir ihr "ok" für´s Zeigen gegeben haben...

Mehr wie immer in der Familiengalerie.


Fragen zu Familienshootings bitte per Email an mara@maramirage.de

9 Kommentare

An der Ostseeküste...

...lag vorletztes Wochenende ganz viel LIEBE in der Luft...

Hochzeit,heiraten in Braunschweig,Fotograf,Braunschweig,Niedersachsen,Wolfenbüttel
1 Kommentare

Die Liebe...

...erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem Stand. Die Liebe hört niemals auf.

1. Korinther 13,7

0 Kommentare

Dem Regen getrotzt...

...haben Brautpaar und Gäste der Hochzeit, die ich Mitte Juni begleiten durfte. Die standesamtliche Trauung lag auf einem Donnerstag; hier war zwar Regen angesagt, doch letztendlich wurde dem Brautpaar doch Sonnenschein beschert... Anders am darauffolgenden Tag zur kirchlichen Trauung! Aber trotzdem: es war wunderschön! Trotz Regen! 

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch! Ihr seid ein tolles Paar und ich freue mich, euch vielleicht bald wiederzusehen. Alles LIEBE für Euch!

0 Kommentare

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: WURZELN & FLÜGEL (J. W. v. Goethe)

...und bis die Flügel gewachsen sind, üben wir das Fliegen mit Helium-Ballons...

Wer Interesse an einem Sommershooting mit Helium-Ballons hat schreibt mir bitte über mara@maramirage.de

(Shooting je nach gewünschter Anzahl der Ballons evtl. mit Aufpreis)

1 Kommentare

BEST THINGS IN LIFE ARE FREE

Es ist ruhig in letzter Zeit hier... Das hat den Grund, dass maramirage gerade ganz viel Energie und Liebe in "anna liebt" steckt...

Es gab nicht viele Shootings in den letzten Wochen. Und ich habe auch nicht von allen die Erlaubnis, Euch die Bilder zu zeigen. (Das respektiere ich natürlich vollkommen! Wer von maramirage fotografiert wird, wird selbstverständlich auch nur mit seinem Einverständnis veröffentlicht.).

Einige aber schon, und da freue ich mich sehr drüber. In nächster Zeit werde ich euch davon mehr zeigen. 

Viele Shootings der vergangenen Wochen sind quasi "in der Familie" geblieben. Einiges stand schon im Zeichen von "anna-liebt". Und alle samt sind mit ganz viel Liebe, Freude, Witz und Lebensfreude entstanden! Das Leben ist schön! Und die besten Dinge hält das Leben für uns sogar "for free" bereit. 

Jetzt beginnt für mich im übrigen die Hochzeitssaison so richtig! Und ich freue mich auf viele tolle Paare und Fotos voller Glück und Liebe ;-)

0 Kommentare

Familien-Shooting-Pfingst-Special

Ich habe kurzfristig für Pfingstmontag freie Termine für FAMILIEN-OUTDOOR-SHOOTINGS zu vergeben (Großraum WF, BS,...) - mit einem Nachlass von 15% auf den Grundpreis!


Für weitere Details und Terminabsprache bitte Email an mara@maramirage.de

0 Kommentare

anna liebt...

Es war ein aufregendes Marktwochenende für uns. Aber wir sind glücklich, es hat viel Spaß gemacht und auch das Wetter hat mitgespielt. Danke an alle, die da waren...

Viele maramirage-Fotografien auf Holz und Paulas Sprüche auf Holz, sowie Paulas wunderschönen Einzelstücke könnt ihr in Zukunft auf unserer neuen Plattform www.ANNA-LIEBT.de bestaunen und auch kaufen. Gebt uns noch einen Moment, die Seite befindet sich gerade im Aufbau und wird liebevoll gestaltet. Ihr könnt Euch dort aber bereits zum Newsletter anmelden. Wenn es soweit ist werdet ihr dann sofort von uns informiert.


maramirage bleibt euch natürlich trotzdem weiterhin auch als Familien- und Hochzeitsfotografin treu! „wink“-Emoticon
Für Shootingtermine bei traumhaftem Frühlingswetter könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

0 Kommentare

der FRÜHLING kommt!

Die "Outdoor-Foto-Saison" beginnt! Die Wetterprognosen sind gut und ich habe kurzfristig nächste Woche Mittwoch und Donnerstag (15.04. und 16.04.2015) freie Termine zu vergeben!

Wer mit seiner Familie die ersten Sonnenstrahlen für ein Fotoshooting in der Natur nutzen möchte, kann sich gerne per Email bei mir melden (mara@maramirage.de).

0 Kommentare

Gutscheine zum Muttertag!

Wenn Ihr Eurer Mama zum Muttertag mit einem Fotoshooting-Gutschein eine Freude machen möchtet, dann könnt Ihr jetzt 20 % sparen!

Hier gibt es weitere Infos dazu!

10 Kommentare

WELCOME

...weitere Bilder von diesem kleinen Wurm und auch einiges anderes neues aus den letzten Wochen findet ihr wie immer in der FAMILIEN-Galerie... Danke an alle, die ihr "ok" zum Zeigen gegeben haben...

0 Kommentare

GÄRTEN gesucht...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

...alle Blog-Einträge - klicke hier

0 Kommentare

...das doppelte "Lottchen"

...könnt Ihr euch noch an meinen "Schwestern-Post" erinnern? Vor ein paar Wochen hatte ich wieder ein so entzückendes Geschwister-Paar vor der Linse... Dieses Mal Zwillinge... Ein zuckersüßes Doppelpack, das ganz schnell mein Herz erobert hat... 

0 Kommentare

"Das Schönste an der LIEBE ist die LIEBE selber." 

"Das Schönste an der LIEBE ist die LIEBE selber."

                                                                                                                (Kurt Tucholsky)

0 Kommentare

Ein Geschenk für Papa

...die Fotos von diesem süßen Kerlchen sollten Papa zum Geburtstag überraschen!

0 Kommentare

Paar-Shooting zu gewinnen!

Zum Valentinstag verlose ich ein Paar-Shooting inkl. 10 Fotos auf Cd!

Alles was ihr dafür tun müsst, ist folgendes Formular auszufüllen (bis 28.02.2015) und mich wissen lassen, was genau Eure LIEBE ausmacht...warum gerade ihr es verdient habt, das Shooting zu gewinnen. 

Die schönste, liebevollste Geschichte gewinnt ;-)


Die Teilnahmebedingungen seht ihr weiter unten...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Teilnahme-Bedingungen

 

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärst ihr euch mit den Teilnahme-Bedingungen einverstanden!

 

- Teilnehmer müssen volljährig sein

- Teilnahme möglich bis 28.02.2015

- Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass maramirage die entstandenen Fotos zu Werbe- und Infozwecken  - auch online - verwendet

- das Shooting findet im Großraum Braunschweig / Wolfenbüttel / Peine / Gifhorn / Wolfsburg statt

- Es handelt sich um ein ca. 1 stündiges Outdoor-Shooting

0 Kommentare

maramirage auf Facebook...

Liebe Freunde, liebe Kunden, liebe Eltern, wie Ihr vielleicht bereits gemerkt habt, poste ich bei maramirage auf facebook in letzter Zeit weniger Fotos direkt, sondern teile mit Euch eher die Links zu meiner Website, wenn es Neuigkeiten gibt. Das hat einen Grund.
Ich habe entschieden, mich - was Baby- und Kinder-Fotos betrifft - bei Facebook in Zukunft zurückzuhalten.

Natürlich habe ich für alle Fotos, die ich dort zeige, das "ok" der Eltern.
Im Laufe der Zeit wurde es mir aber doch immer "mulmiger" bei dem Gedanken, dass ich über den Upload bei Facebook keinen 100%igen Einfluss darauf haben kann, was mit den Fotos letztendlich passiert.
Und selbst wenn Mama und Papa selbst damit kein Problem haben, sagt mir mein Gefühl, dass es nicht fair ist, die Bilder der kleinen Wesen, die noch nicht selbst darüber entscheiden können, über eine Seite wie Facebook in die Welt zu verteilen, wo doch hier die Sicherheit so schwer einzuschätzen ist.

Auf www.maramirage.de könnt ihr weiterhin alle Bilder sehen, über die ich die Erlaubnis der Eltern zum Zeigen habe. Denn was wäre eine Fotografen-Seite ohne Fotos?!

Und ich möchte die Freude über die vielen emotionalen Momente weiterhin mit euch teilen.
Aber auf meiner eigenen Seite bleiben die Rechte an den Bildern definitiv bei mir...
Auf Facebook werde ich euch regelmäßig über die Links dorthin auf dem Laufenden halten.

Bei "lovestories by maramirage" werde ich auch in Zukunft Bilder direkt teilen. Denn hier handelt es sich um Erwachsene, die in der Lage sind selbst darüber zu bestimmen.

Ich hoffe sehr, Euch trotzdem als "Follower" dieser Seite zu behalten. Über Neues werdet ihr wie gesagt trotzdem informiert. Außerdem habt ihr die Möglichkeit Euch hier zum Newsletter anzumelden.

Die neuen Facebook-AGBs haben zwar nicht direkt mit meiner Entscheidung zu tun, denn was die Unsicherheit bezüglich Fotos betrifft ist ja nicht neu....dennoch gab die aktuelle Diskussion über die Privatsphäre-Änderungen erneut einen Denkanstoß...sodass ich mich heute endgültig dazu entschlossen habe.

Ich bitte also um Verständnis, dass ich Baby- und Kinderfotos in Zukunft nur noch über meine Webseite teilen werde und bei Facebook nach und nach die entsprechenden Alben lösche...

Danke!

 

...im Übrigen gibt es einiges NEUES aber auch "neues altes" in der Galerie... Denn einiges hatte ich euch aus Zeitgründen manchmal vorenthalten ;-) Beim Festplatte aufräumen konnte ich an manchen Bildern nicht vorbei, ohne sie in die Galerie zu laden... Viel Spaß!

0 Kommentare

Ostershootings - jetzt Termin vereinbaren

...für weitere Infos, Details und Terminabsprachen bitte Email an mich!

2 Kommentare

PAPA-KIND(er)-SHOOTINGS

Mit einem Post zum MUTTERTAG bin ich dieses Jahr etwas früh dran. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es den meisten Papas recht schwer fällt, kurzfristig einen Termin zu realisieren, ohne dass die Mama davon etwas merkt. 

Wenn ihr also eure Mama dieses Jahr zum Muttertag mit Fotos von Euch überraschen wollt, dann macht rechtzeitig einen Termin.

Bei mir gibt es bei allen PAPA-KIND(er)-SHOOTINGS, die bis zum 26.04.2015 stattfinden 2 Fotos als Datei gratis dazu!

Für weitere Details, und Terminabsprachen schreibt mir bitte eine Email.

0 Kommentare

Little Mr. X ist da...❤️

...beim Shooting im Oktober noch gut verpackt..
...jetzt fühlt er sich pudelwohl und sicher in Mamas und Papas Armen ❤️
1 Kommentare

Bald ist Valentinstag!

Ich habe zum Valentinstag 2 tolle Angebote für Euch!


EURE LOVESTORY IN BILDERN!

Statt Blumen oder Süßes...schenkt doch Eurer Liebsten oder Eurem Liebsten einen Gutschein über ein maramirage-Paar-Shooting. Vom 20.01. - 10.02.2015 gibt es Gutscheine über ein volles Paar-Shooting inkl. 10 Fotos auf Cd für nur 80,- €!


- Gültig für Home- oder Outdoor-Shootings im Großraum BS/WF. Andere Entfernungen nach Absprache und zuzügl. Fahrtkosten-Pauschale.

- Shooting-Dauer ca. 1 Std. 

- Preis gültig für ein Paar. Evtl. Kinder oder weitere Personen mit Aufpreis möglich. 

- die bearbeiteten Bilder stehen Euch ca. 1 Woche nach dem Shooting in einer passwortgeschützten Online-Galerie zur Auswahl zur Verfügung. Im Preis enthalten sind 10 Fotos (jpg). Jedes weitere Foto kostet 4,90 €.

Für weitere Infos, Fragen oder Terminabsprachen bitte Email an mara@maramirage.de oder über das Kontaktformular.


LET ME BE YOUR VALENTINE!

Wer seiner Liebsten oder seinem Liebsten direkt Fotos von sich schenken möchte, der hat in der Zeit vom 24.01. - 05.02.2015 die Chance auf ein MINI-PORTRAIT-SHOOTING für 49,- €.


- Gültig für Home- oder Outdoor-Shootings im Großraum BS/WF. Andere Entfernungen nach Absprache und zuzügl. Fahrtkosten-Pauschale.

- Shooting-Dauer ca. 1/2 Std.

- Preis gültig für eine Person. Evtl. Kinder oder weitere Personen mit Aufpreis möglich. 

- die bearbeiteten Bilder stehen Euch ca. 1 Woche nach dem Shooting in einer passwortgeschützten Online-Galerie zur Auswahl zur Verfügung. Im Preis enthalten sind 5 Fotos (jpg). Jedes weitere Foto kostet 4,90 €.

- Termine begrenzt!

Für weitere Infos, Fragen oder Terminabsprachen bitte Email an mara@maramirage.de oder über das Kontaktformular.

0 Kommentare

Happy New Year - Happy Familiy

0 Kommentare

Ganz viel neues in der Familien-Galerie!

Danke an alle, die mir das "ok" für´s Zeigen gegeben haben...

Hier ein klitzekleiner Einblick...noch mehr neues findet ihr hier.

0 Kommentare

HAPPY NEW YEAR








Happy New Year, Ihr Lieben...


...jetzt komme auch ich endlich dazu,

mich im neuen Jahr mal zu melden.


Und wie jedes Jahr gibt es natürlich auch

2015 wieder ein

HAPPY-NEW-YEAR-Special.


Als erstes, für alle die sich dieses

Jahr "trauen":

Alle Paare, die mich bis 14.02.2015

engagieren, um ihre Hochzeit im Laufe

des Jahres von mir festhalten zu lassen,

bekommen satte 10 % Nachlass auf

den Grundpreis!





Und für alle Baby-, Kinder- und

Familien-Shootings, die bis zum 

14.02.2015 stattfinden, gibt es

sogar 15% Nachlass auf den Grundpreis.


Ich freue mich auf ein aufregendes Jahr mit vielen tollen Momenten,

die ich für Euch für die Ewigkeit festhalten darf!

0 Kommentare

DANKE!!!

...das Jahr neigt sich dem Ende... Ich werde jetzt Urlaub machen. Die Feiertage genießen. Mit Freunden und Familie. 

Trotz der vielen Arbeit haben mir die kleinen Weihnachts-Engel und -Wichtel die Vorweihnachtszeit versüßt und so langsam kehrt bei mir nun auch richtig weihnachtliche Stimmung ein. 

Ich rieche überall Weihnachtsgebäck, es duftet nach Tannen, überall sind viele Lichter zu sehen. Wenn man nicht gerade zu Geschäftszeiten in der Innenstadt unterwegs ist oder aktuelle Nachrichten schaut, dann ist es doch schon sehr besinnlich.... 


Ich sage allen Kunden DANKE für ein tolles Jahr! Ich hatte so viel Freude mit Euch!

Ich hoffe, einige sehe ich im nächsten Jahr wieder und dass noch viele tolle neue Bekanntschaften dazukommen.

Ich wünsche euch allen besinnliche, friedliche, liebevolle Weihnachten mit Euren Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Eure Mara


...Und wenn ihr vor oder zwischen den Feiertagen mal einen Bummel über den Weihnachstmarkt macht, dann schaut doch mal bei meinem Vater vorbei! Er hat wie jedes Jahr seinen Kerzenstand dort... 

http://www.schlangenkerzen.de/wurzelschlangen-2/


0 Kommentare

Zum 1. Advent...

...morgen möchte ich Euch schon einmal ein paar kleine Weihnachtsengel und -wichtel zeigen... Ich hatte viel Freude mit jedem von ihnen und danke allen Mamas und Papas, die ihr "ok" für´s Zeigen online gegeben haben...

Euch allen ein gemütliches 1. Advents-Wochenende!

0 Kommentare

...irgendwie weihnachtet es schon sehr...

...es ist ruhig hier zur Zeit... Das hat 2 Gründe:

Erstens: bei den letzten Terminen hatte ich schon viele kleine Weihnachtswichtel und 

-engelchen vor der Kamera. Da mit solchen Fotos in den meisten Fällen die Familien überrascht werden sollen, werde ich davon noch nichts zeigen....

Zweitens: ich genieße jetzt ein paar freie Tage und lasse es mir mit Spekulatius, Lebkuchen, Printen, viel Tee und guten Büchern so richtig gut gehen... So gut es geht...denn natürlich - wie das immer so ist wenn man zur Ruhe kommt - hat mich eine Erkältung erwischt... 


Dieser kleine Engel hier ist noch "gut verpackt" und lässt auf sich warten... Ich rechne aber damit, ihn noch im November kennenzulernen und freue mich schon sehr auf das nächste Shooting mit der ganzen Familie...


Und denkt dran: ab 20.11. gibt es für kurze Zeit die Weihnachsshootings günstiger!

2 Termine habe ich noch zu vergeben.

Aber auch Gutscheine sind mit einem tollen Nachlass zu bekommen!


Ich wünsche Euch eine gemütliche, kuschelige Zeit! 

LG

maramirage

0 Kommentare

Getting ready

Das "Getting-ready" der Bräute kommt irgendwie immer zu kurz; ich zeige davon viel zu wenig... Deshalb hier mal eine kleine aber feine Auswahl von kleinen Momenten kurz vor dem GROßEN Moment...

0 Kommentare

...little Mr. X

Da werden Hände sein, die dich tragen

und Arme, in denen du sicher bist.

Und Menschen, die dir ohne Fragen

zeigen, dass du willkommen bist.

(Khalil Gibran)

1 Kommentare

Wir sind doch Schwestern...

Gerade bin ich fertig mit dem Hörbuch "Wir sind doch Schwestern" von Anne Gesthuysen...

Eigentlich hatte ich es meiner großen Schwester zum Geburtstag geschenkt... Aber da man unter Schwestern ja alles teilt, habe ich es mit dieser Notiz zurückbekommen:

...die Geschichte hat mich sehr gerührt... 3 Schwestern, die jüngste 84, die älteste feiert gerade ihren 100. Geburtstag.

Ich bin sehr froh, meine Schwestern zu haben! Schön, dass es euch gibt!!!


Und was passt da besser, als euch diese Bilder jetzt zu zeigen! Diese kleine Maus ist nämlich auch gerade GROßE Schwester geworden!!! 

3 Kommentare

maramirage...

Ich habe am letzten Wochenende mal „Foto-Pause“ gemacht und die Zeit genutzt, so richtig auszuspannen. Ich gebe zu, ich habe sogar nur ein einziges Mal das Haus verlassen ;-) Aber selbst zuhause, ging es nicht ganz ohne Kamera…

Und ich habe die Zeit genutzt, um mal ein bisschen was über mich und meine „Arbeit“ zu schreiben. Weil ich danach immer wieder gefragt werde…

Henri Cartier-Bresson hat mal gesagt: „Fotografieren bedeutet, den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen. Es ist eine Art zu leben.“

Ich kann ganz klar sagen: das stimmt! Die Fotografie ist meine Leidenschaft….meine Art zu leben…am Leben Teil zu haben aber auch andere durch die Fotos daran teilhaben zu lassen. Dabei zu sein! Mittendrin!

Es kam im Laufe der Jahre nicht selten vor, dass auch ich bei Trauungen ein Tränchen verdrücke. Selbst bei ganz fremden Paaren. Ja…ich weiß…das macht sich eigentlich nicht so gut. Weil man mit Tränen in den Augen nicht so gut sehen kann. Oder doch? Vielleicht gerade dann? Denn dann bin ich mit Herz und Seele dabei…wenn sich 2 Liebende das JA-Wort geben oder ein Kleinkind die ersten Schritte tut und ich dies mit meiner Kamera festhalten darf. Apropos Kamera: da wären wir auch schon bei einem weiteren Zitat. Natürlich ist eine professionelle Ausrüstung wichtig. Sie erleichtert vieles. Aber: sie ist nicht alles! Das hat Helmut Newton einmal wunderbar in Worte gefasst.

Helmut Newton im Restaurant. - Der Koch: " Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"

Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich! Sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Eine gute Bratpfanne bedeutet also nicht, dass man gut Kochen kann. Wenn man sich fragt, warum es bei unseren Omas einfach IMMER gut schmeckt, ist meine Erklärung dafür: weil sie mit LIEBE kochen!

 

Und genau das ist eine Zutat, die mir auch bei der Fotografie wichtig ist. Man sieht einem Foto einfach an, ob es mit Liebe gemacht wurde. Ob der Augenblick, genau der eine Moment, mit offenem Herzen gesehen und eingefangen wurde.

Mein Job ist es, Erinnerungen zu „produzieren“. Ich möchte erreichen, dass die Betrachter der Bilder hinterher, vielleicht sogar Jahre später, genau in die Emotionen von damals zurückversetzt werden. Die Atmosphäre spüren können. Dass sie sagen können, dass es genau so war! Eine Geschichte in Bildern erzählt! Selbst Betrachter, die in der entsprechenden Situation nicht anwesend waren, die Personen vielleicht nicht einmal kennen, sollen im Foto die Atmosphäre spüren. Das Knistern, das in der Luft liegt, die Rührung, Liebe, Lebendigkeit, Leidenschaft, Freude, Stolz, Dankbarkeit, Verbundenheit,… All das sind Dinge, die eigentlich „unsichtbar“ sind. Wenn all das aber in einem Foto doch zu sehen ist, dann ist es für mich ein perfektes Foto!

Ich möchte bewegen! Emotionen wiedergeben, aber auch auslösen!

Manchmal, besonders bei Hochzeiten, ist es aber so, dass die Ereignisse des großen Tages, seien sie noch so schön, am Brautpaar einfach nur so „vorbeirauschen“. Mit meinen Bildern werden die Situationen und damit auch die Gefühle, wieder lebendig. Eine Kundin hat einmal zu mir gesagt: „Beim Anschauen der Bilder konnte ich sogar riechen, wie es an dem Tag gerochen hat“! Das hat mir Gänsehaut verschafft und ich habe gedacht: „Ja, das ist genau das, was ich erreichen möchte!“

 

Wenn ich nach meinem Stil gefragt werde, kann ich das nur schwer beantworten. Es gibt viele Leute in meinem Umfeld, die manchmal ein Bild von mir sehen und sagen, sie hätten sofort meinen Stil erkannt.

Dennoch ist es mir aber wichtig, mich komplett auf meine Kunden einzulassen. Es ist doch ganz klar, dass das 80-jährige Pärchen zu ihrer Goldenen Hochzeit andere Fotos erwartet, als das 17-jährige frisch verliebte, energiegeladene Pärchen.

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt! Jeder so, wie er ist!

0 Kommentare

LIEBE ist!

Bei diesem bezaubernden Paar hatte ich sofort Nenas "Liebe ist" im Ohr... Warum? Weil alles so einfach, so leicht, so gelassen wirkte. So lebensfroh! Liebenswert und liebevoll!

Und besonders die kleine Tochter der beiden hat sofort mein Herz erobert! 

Danke, dass ich so spontan bei euch dabei sein durfte!

1 Kommentare

Herzklopfen in Peine

Es liegen wieder emotionsreiche Tage hinter mir.

U. a. durfte ich dieses tolle Paar bei seiner Hochzeit begleiten.

Auf dem Weg dorthin hat es in Strömen gegossen... Kaum war es soweit, kam aber die Sonne raus! 

Traum-Kleid, Traum-Wetter, Traum-Paar...und ganz viel Liebe... Ich hatte Augen und Herz ganz weit offen...

Hochzeit,heiraten in Braunschweig,Fotograf,Braunschweig,Niedersachsen,Wolfenbüttel
0 Kommentare

TRAUMHOCHZEIT in Nörten-Hardenberg

Die Hochzeit von letztem Freitag führte mich zur Burg des Gräflichen Landsitzes Hardenberg.

Zwischen Wiesen, Wäldern und alten Gemäuern lag ganz viel LIEBE in der Luft...

Hochzeit,heiraten in Braunschweig,Fotograf,Braunschweig,Niedersachsen,Wolfenbüttel,Nörten-Hardenberg
0 Kommentare

maramirage für RZ - Rosanna Zanotti Fashion

0 Kommentare

Ein Herz auf 4 Pfoten

0 Kommentare

E&M 05.07.2014

...ohne Worte...

7 Kommentare

Wir trafen uns in einem Garten...

"The weatherman came on the radio, said there´ll be sunshine. 

And all the colours of the rainbow fell in my mind..."

0 Kommentare

Der "Gänseflüsterer"

Wir melden uns zurück aus dem Urlaub.

Nach einer traumhaften Hochzeit der kleinen Schwester durfte ich ein paar wirklich schöne Tage mit der großen Schwester am Meer verbringen. Zum Durchatmen nach einer ziemlich anstrengenden Zeit ging es mit ihr und ihrer entzückenden Familie an die Ostsee. Wir haben all die Emotionen der Hochzeit mitgenommen und die Feier mit all ihren  Überraschungen war noch viele Tage Gesprächsthema. 

Sascha war natürlich auch dabei - zu dem ich übrigens auch jeden Tag aufs neue JA sage...auch wenn wir nicht verheiratet sind ;-)

 

Jetzt steht erstmal das Bearbeiten von Hochzeitsfotos von einer für mich ganz besonderen Hochzeit auf dem Plan. Deshalb werde ich hier jetzt keine Urlaubsfotos zeigen....ausser die meines ganz persönlichen Urlaubshighlights: die Begegnung mit dem "Gänseflüsterer" und seinem "Gefolge". Es handelt sich um Wildganz-Familien, die z.T. von ihm per Hand aufgezogen wurden. Wer mich kennt weiß, wie sehr ich diese Tiere liebe.

Es war unglaublich, mitanzusehen, was für eine Beziehung sich zwischen ihm und den Tieren entwickelt hat. Ein Blick, ein Ton, eine Bewegung und der ganze "Schwarm" reagiert. Er selbst möcht unerkannt bleiben. Das respektiere ich natürlich und zeige euch deshalb nur Fotos der Tiere. 

 

2 Kommentare