maramirage auf Facebook...

Liebe Freunde, liebe Kunden, liebe Eltern, wie Ihr vielleicht bereits gemerkt habt, poste ich bei maramirage auf facebook in letzter Zeit weniger Fotos direkt, sondern teile mit Euch eher die Links zu meiner Website, wenn es Neuigkeiten gibt. Das hat einen Grund.
Ich habe entschieden, mich - was Baby- und Kinder-Fotos betrifft - bei Facebook in Zukunft zurückzuhalten.

Natürlich habe ich für alle Fotos, die ich dort zeige, das "ok" der Eltern.
Im Laufe der Zeit wurde es mir aber doch immer "mulmiger" bei dem Gedanken, dass ich über den Upload bei Facebook keinen 100%igen Einfluss darauf haben kann, was mit den Fotos letztendlich passiert.
Und selbst wenn Mama und Papa selbst damit kein Problem haben, sagt mir mein Gefühl, dass es nicht fair ist, die Bilder der kleinen Wesen, die noch nicht selbst darüber entscheiden können, über eine Seite wie Facebook in die Welt zu verteilen, wo doch hier die Sicherheit so schwer einzuschätzen ist.

Auf www.maramirage.de könnt ihr weiterhin alle Bilder sehen, über die ich die Erlaubnis der Eltern zum Zeigen habe. Denn was wäre eine Fotografen-Seite ohne Fotos?!

Und ich möchte die Freude über die vielen emotionalen Momente weiterhin mit euch teilen.
Aber auf meiner eigenen Seite bleiben die Rechte an den Bildern definitiv bei mir...
Auf Facebook werde ich euch regelmäßig über die Links dorthin auf dem Laufenden halten.

Bei "lovestories by maramirage" werde ich auch in Zukunft Bilder direkt teilen. Denn hier handelt es sich um Erwachsene, die in der Lage sind selbst darüber zu bestimmen.

Ich hoffe sehr, Euch trotzdem als "Follower" dieser Seite zu behalten. Über Neues werdet ihr wie gesagt trotzdem informiert. Außerdem habt ihr die Möglichkeit Euch hier zum Newsletter anzumelden.

Die neuen Facebook-AGBs haben zwar nicht direkt mit meiner Entscheidung zu tun, denn was die Unsicherheit bezüglich Fotos betrifft ist ja nicht neu....dennoch gab die aktuelle Diskussion über die Privatsphäre-Änderungen erneut einen Denkanstoß...sodass ich mich heute endgültig dazu entschlossen habe.

Ich bitte also um Verständnis, dass ich Baby- und Kinderfotos in Zukunft nur noch über meine Webseite teilen werde und bei Facebook nach und nach die entsprechenden Alben lösche...

Danke!

 

...im Übrigen gibt es einiges NEUES aber auch "neues altes" in der Galerie... Denn einiges hatte ich euch aus Zeitgründen manchmal vorenthalten ;-) Beim Festplatte aufräumen konnte ich an manchen Bildern nicht vorbei, ohne sie in die Galerie zu laden... Viel Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0